3- tägige private Südmarokko-Rundreise MERZOUGA im Geländewagen ab Marrakesch

Beschreibung der 3-tägigen Tour Merzouga im Geländewagen :

Wir bieten Ihnen unsere dreitägige Rundreise durch Südmarokko an, die Sie über die schneebedeckten Gipfel des Atlasgebirges hinaus in die Sahara und speziell in die Region Merzouga führt.

Über Bergpässe und die steile Piste von Télouet erreichen wir die weltberühmte Kasbah Ait ben Haddou. Eine Festung, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und von der internationalen Filmwelt gefeiert wird. Viele Filme wurden hier gedreht.
Wir fahren weiter nach Skoura mit seinem fantastischen Palmenhain und beenden den Tag an der Dades-Schlucht. Am nächsten Morgen setzen wir unsere südmarokkanische Rundreise in Todra fort und kommen in Merzouga an. Es folgen noch einige steinige Strecken und schließlich die Wüste und die Dünen von Merzouga. Hier werden Sie die riesigen Sanddünen des Erg Chebbi bewundern können.

Die letzte Fahrt des Tages findet auf dem Rücken eines Dromedars statt. Es geht darum, Ihr Biwak zu erreichen. Auf dem Rückweg nach Marrakesch liegen einige Juwelen auf dem Weg: die Kasbah von Tamnougalte, eine Steinwüste, die Vulkanberge des Bergmassivs Jbel Saghro, das berühmte Draa-Tal und die Stadt Ouarzazate.

Ihre südmarokkanische Rundreise nach MERZOUGA IM 4×4 beginnt in Ihrem Hotel oder Riad gegen 8 Uhr morgens. Auf dem Programm stehen zahlreiche Besichtigungen, wie die Kasbah Ait ben Haddou und mehrere typische südmarokkanische Berberdörfer.
Wir haben auch einen Kamelritt während dieser südmarokkanischen Rundreise zur Entdeckung von Merzouga vorgesehen. Die erste Nacht verbringen Sie im Hotel, die zweite im Biwak, im Zelt oder unter freiem Himmel. Die Rückfahrt zu Ihrem Hotel erfolgt zwischen 19 und 20 Uhr am dritten Tag Ihrer südmarokkanischen Merzouga-Tour.

Die dreitägige südmarokkanische Merzouga-Tour wird mit einem privaten und komfortablen Geländewagen durchgeführt.

Über diese Erfahrung

2 hour buggy ride

Buggy ride of 2 hours through the tracks of the Agafay desert.

2 hour buggy ride

Buggy ride of 2 hours through the tracks of the Agafay desert.

2 hour buggy ride

Buggy ride of 2 hours through the tracks of the Agafay desert.

2 hour buggy ride

Buggy ride of 2 hours through the tracks of the Agafay desert.

Programm :

Tag : 1 der südmarokkanischen Merzouga-Tour: Marrakesch, Telouet – Ait ben haddou – Skoura und Bouman Dadés.

1. Etappe : Die 3-tägige Merzouga-Rundreise beginnt mit der Durchquerung des Hohen Atlas über die Piste von Telouet und den Tichka-Pass, der mit 2260 m Höhe der höchste Pass Nordafrikas ist.
2. Etappe : Besuch der Kasbah Ait Ben haddou. Die Kasbah Ait Ben haddou liegt am Rande der Sahara. Auf einem Hügel gelegen und seit dem 11. Jahrhundert fast unverändert, ist Ait Ben haddou einer der symbolträchtigsten Orte Marokkos. Es war einst eine wichtige Station für durchziehende Karawanen, während sie Salz durch die Sahara transportierten und mit Gold, Elfenbein und Sklaven zurückkehrten. Die Stadt kann auf eine lange Liste von Film- und Fernsehcredits verweisen, darunter Lawrence von Arabien, Game of Thrones und Gladiator. Genießen Sie einen von einem Reiseführer geleiteten Spaziergang durch die verwinkelten Gassen der Altstadt von Ait ben haddou, auf dem Weg zur Spitze des Hügels, von wo aus Sie die Aussicht auf die umliegenden Ebenen bewundern können.
3. Etappe : Mittagessen in Skoura.
4. Etappe : Besuch des Palmenhains von Skoura : im Tal der 1000 Kasbahs beherbergen riesige Oasen in ihrem Inneren Ksours und Kasbahs, in der Oase von Skoura (42 km östlich von Ouarzazate) ein riesiger Palmenhain, die Kasbah ben Moro am Straßenrand ist eine der am besten zugänglichen Sie wird heute als Stall und Scheune genutzt und ihre Besitzer, die gleich nebenan wohnen, werden sie Ihnen gerne gegen eine niedrige Eintrittsgebühr vorführen.
5. Etappe : Übernachtung in einem Hotel in der Region Bouman Dadés in der Nähe der Dadés-Schlucht.

Tag : 2 der Südmarokkanischen Tour Merzouga : Bouman Dadés – Todra und Merzouga.

1. Etappe : Morgens Abfahrt zu den Todra-Schluchten. Die 300 m hoch, aber an der engsten Stelle nur 10 m breit, sind die Todra-Schluchten eine der schönsten Naturlandschaften Marokkos. In ihr fließt kristallklares Wasser. Immer mehr Kletterer kommen hierher, um ihre Leidenschaft auszuüben. Auf dem Weg bewundern Sie das wunderschöne Todra-Tal, das an den Ausläufern des Atlasgebirges entlang verläuft und mit Dörfern aus Lehmziegeln übersät ist, die auf den Hängen thronen. Die bemerkenswerte Landschaft – tentakelartige grüne Täler und Felsen, die vom Wind zu atemberaubenden Formationen geformt wurden.
2. Etappe : Mittagessen.
3. Etappe : Ausflug zu den Dünen und Erkundung von Berberdörfern.
4. Etappe : Dünen von Merzouga. Etwa 50 km südöstlich von Erfoud. Das Erg Chebbi und seine Dünen, von denen einige bis zu 250 m hoch sind, bieten einen ersten Eindruck von der Sahara. Besonders beeindruckend sind sie bei Sonnenauf- und -untergang. Der Legende zufolge sind sie die Strafe Gottes für die Bewohner des alten Dorfes Merzouga, die sich der Ungastfreundschaft schuldig gemacht hatten. Ein Sandsturm kam auf und begrub die Bewohner und ihre Häuser unter diesen Dünen.
Während der Fahrt auf Ihrer Südmarokko-Rundreise werden Sie viele Gelegenheiten haben, anzuhalten und die Aussicht auf Kasbahs und Palmen (üppige Täler mit Dattelpalmen, Feldern und Obstgärten) zu genießen. Wenn Sie durch Grenzstädte wie Eerfoud und Rissani fahren, wird sich die Landschaft zwischen kahlen Berghängen und fruchtbaren Tälern abwechseln, bis Sie das kleine Saharadorf Merzouga erreichen. Bei Ihrer Ankunft lassen Sie Ihr Gepäck zurück, packen einen Rucksack und schwingen sich in den Sattel für einen einstündigen Kamelritt durch die Wüste bei Sonnenuntergang. Erg Chebbi beherbergt riesige, windgepeitschte Dünen, die der Inbegriff Marokkos sind und nur 20 km von der algerischen Grenze entfernt liegen. Abends schlafen Sie in einem Wüstencamp unter dem Sternenhimmel und unsere einheimischen Freunde bereiten Ihnen ein herzhaftes Festmahl zu.

Tag : 3 der Merzouga-Südmarokko-Tour: Merzouga – Tamnougalte und Marrakesch.

1. Etappe : Durchquerung der Steinwüste nach Alnif.
2. Etappe : Draatal: Nachdem sich die Straße durch den Jebel Tifernine geschlängelt und den Pass von Tizi N’TInififft überquert hat, führt sie wieder hinunter ins Tal und entlang des Flusses Oued Draa. Entlang seiner steilen Ufer reihen sich Palmenhaine, Kasbahs und befestigte Dörfer aneinander. Ihre ocker- bis rotbraunen Häuser sind aus Lehmziegeln gebaut, die mit Stroh vermischt und mit Wasser gebunden werden. Die Decken werden von Palmzweigen getragen, die Wände von Steinen.
3. Etappe : Kasbah von Tamegroute: Etwa 20 km südlich von Zagora. Ihr Name bedeutet auf Berberisch “Letzter”. Er stammt von seiner strategischen Lage, die es zum letzten Halt der Karawanen vor der Sahara machte. Jahrhundertelang war Tamegroute auch ein wichtiges religiöses Zentrum, wie die Zaouia (Sitz einer religiösen Bruderschaft) aus dem 16. Jahrhundert und die Bibliothek mit 4000 handgeschriebenen Werken, von denen einige mehrere Jahrhunderte alt sind, belegen. Der Zugang ist frei, hängt jedoch vom Wohlwollen des Wächters ab, der auch bereit wäre, ein Trinkgeld anzunehmen…
4. Etappe : Entdeckung der vulkanischen Berge des Jbel Saghro.
5. Etappe : Überquerung des Hohen Atlas über den Tichka-Pass (2260 m), den höchsten Pass Nordafrikas.
6. Etappe : Rückfahrt nach Marrakesch , Ankunft zwischen 19.00 und 20.00 Uhr.

Höhepunkte der MERZOUGA-Tour

Besuchen Sie die Kasbah Ait ben Haddou, eine UNESCO-Weltkulturerbestätte.
Durchqueren Sie die Berge des Hohen Atlas.
Überqueren Sie die Piste von Telouet und besuchen Sie die gleichnamige Kasbah.
Besuchen Sie Ouarzazate Hollywood von Marokko mit den größten Studios Marokkos.
Besuchen Sie den Palmenhain von Skoura.
Reiten Sie bei Sonnenuntergang auf den Kamelrücken zum Wüstencamp Merzouga.
Besuchen Sie die Täler Dades und Drâa.
Besuchen Sie die Kasbah von Tamegroute, die sich in der Region Zagora befindet.
Besuchen Sie die Todra-Schlucht.
Verbringen Sie die Nacht im Wüstencamp von Merzouga mit Lagerfeuer und Berber-Folkloremusik.

Eingeschlossen

Transport in einem komfortablen, klimatisierten Geländewagen mit privatem Fahrer, inklusive Benzin und Fahrergebühren.
Unterkunft für 2 Nächte in Doppelbelegung, täglich Halbpension. Unsere Prioritäten bei der Auswahl der Unterkünfte sind: Authentizität, Komfort und Servicequalität.
Eintrittspreise für Denkmäler und Kasbahs.
Halbpension wird während des Besuchs bereitgestellt und vegetarisches Essen ist auf Anfrage erhältlich.
Kamelritt in Merzouga.
Begleitung durch einen Reiseleiter, der während des Rundreise Merzouga die Sprache des Touristen spricht.
Alle Steuern und Gebühren.
Internationales Flugticket.
Die Mittagessen.
Alle Getränke
Alle nicht im Programm erwähnten Extras.