Privatausflug Hoher Atlas und die 3 Täler in 4×4 (Geländewagen) ab Marrakesch

Programm der Exkursion zum Hohen Atlas in 4×4:

Abfahrt von Ihrem Hotel gegen 9:00 Uhr zum Lallatakerkouste-See.
Unterwegs: mehrere Stopps für Fotos, durch Berberdörfer und durch herrliche Landschaften entlang des Hohen Atlas.
Halten Sie an den Schluchten von Moulay Brahim an.
Teepause beim Einwohner.
Besuch der Region Plateaux du Kik.
Besuch des Dorfes Tahanaout.
Besuch des Ourika-Tals mit der Möglichkeit, zu den SettiFadma-Wasserfällen zu wandern.
Typisches Mittagessen in einem traditionellen Restaurant.
Rückfahrt nach Marrakesch gegen 17:30 Uhr

Über diese Erfahrung

2 hour buggy ride

Buggy ride of 2 hours through the tracks of the Agafay desert.

2 hour buggy ride

Buggy ride of 2 hours through the tracks of the Agafay desert.

2 hour buggy ride

Buggy ride of 2 hours through the tracks of the Agafay desert.

2 hour buggy ride

Buggy ride of 2 hours through the tracks of the Agafay desert.

Allgemeine Beschreibung des 4×4-Ausflugs zum Hohen Atlas:

Dieser Ausflug beginnt um 9:00 Uhr zum Lallatakerkouste-See auf einer Höhe von 1400 m und nur 30 km südlich von Marrakesch entfernt, wo Sie der Panoramablick begeistern wird . Nachdem wir den Himmel berührt haben, besuchen wir die Berberdörfer der marokkanischen Region des Hohen Atlas, um den Einheimischen näher zu sein . So erreichen wir die zweite Etappe des Kurses, um die Kik-Hochebene `Plateaux du Kik ` zu entdecken, die aus einem einzigartigen Kalkstein bestehen, der sie weltberühmt macht.

Die private Tour durch den Hohen Atlas und die 3 Täler im Geländewagen ab Marrakesch hat zum Ziel, Ihnen einen weiteren atemberaubenden Blick auf den Berg Toubkal zu geben, den höchsten Berg Nordafrikas mit 4167 m. Das Tal von AsniOuirgane wird die dritte Etappe unserer Expedition sein, wo ein Besuch der gemütlichen Berberdörfer im Kontrast zu den steilen Pfaden der Region steht. Sie können auch die Täler voller Vegetation beobachten. Felder mit Quitten, Mandel-, Oliven- oder Feigenbäumen, die Sie in einen Strudel von Aromen, Düften und Farben entführen, die Ihre Sinne kitzeln werden. Bei einem Besuch der Berberdörfer erfahren Sie, wie die genialen Bewohner ihr traditionelles Berberhaus von Hand bauen.

Die Tour Hohen Atlas und die 3 Täler in 4×4 ab Marrakesch privat endet mit einem Besuch des Ourika-Tals, wo Sie diese wunderschöne, sehr grüne Region geniessen, die auch für sieben Wasserfälle (Seti Fadma Wasserfall) bekannt ist. Das Ourika-Tal ist eine Region, die auch national (und sogar international) für die Herstellung von Arganöl sowie Essaouira und Agadir bekannt ist. Ein Öl, das von vielen als Gold für Haut und Haar angesehen wird. Diese letzte Etappe bildet den Abschluss dieser wundervollen Reise durch die süssen Aromen des Orients. Wir sind gegen 17:30 Uhr wieder im Hotel.

Höhepunkte des Hohen Atlas Ausflugs und die 3 Täler in 4×4

See von LallaTakerkoust und Hochebene des Kik

Unerwartet in dieser eher trockenen Landschaft, eine 7 km lange, bläulich schimmernde Wasserfläche. Ein Sonntagsausflug für erfahrene Marrakchis auf der Suche nach Frische und Wassersport-Liebhaber. Der See wird von der Hochebene Kik beherrscht.

Tal von Asni und Ouirgane

Das Berberdorf Asni liegt am Fusse des Berges Toubkal (dem höchsten Punkt Nordafrikas mit 4167 m) und liegt selbst auf 1200 m Höhe. Der Samstags-Souk ist die Hauptattraktion, wo die umliegenden Bauern ihre Töpferwaren und allerlei rein touristische Kleinigkeiten verkaufen oder tauschen. Der lebhafteste Souk ist derjenige, der am Dienstag im Berberdorf Thanaout stattfindet, etwa 20 km weiter unten auf der Strasse nach Marrakesch

Berberdorf von Moulay Brahim

Ein Haken von nur 5 km am Ortsausgang von Asni führt Sie zu diesem kleinen Dorf mit verwinkelten Gassen, die von Souvenirverkäufern übersät sind.Dieser beliebte Wallfahrtsort wird immer noch von unfruchtbaren Frauen besucht, die kleine Bänder an die Bäume hängen, in der Hoffnung, Mutter zu werden, wenn sie sich davon lösen. Das Dorf ist auch für sein Moussem-Fest bekannt, das jedes Jahr etwa zehn Tage vor dem Mouloud-Fest (Geburtstag des Propheten) stattfindet.

Das Ourika-Tal

Dort angekommen, folgen Sie dem schmalen Tal, das mit Feldern und Bäumen am Rand des Flusses Ourika bedeckt ist, bis zum Dorf Setti Fatma (65 km von Marrakesch entfernt), das den Abschluss des Tales markiert. Von Ihrem lokalen Führer wird Ihnen eine Wanderung angeboten, um die 7 Wasserfälle von Setti Fatma zu besichtigen. Viele Restaurants in der Unterkunft bieten Tajinen auf der Terrasse.

Eingeschlossen

Hin- und Rücktransfers von Ihrem Hotel / Riad
Transport mit einem englischsprachigen / deutschsprachigen Fahrer in einem sehr komfortablen Minibus oder im 4x4 mit Klimaanlage
Benzin
Transportversicherung
Bergführer inbegriffen für Teilnehmer, die die Ourika- Wasserfälle besichtigen möchten.
Pfefferminztee bei den Einheimischen
Typisches Mittagessen in einem lokalen Restaurant
Persönliche Ausgaben
Getränke
Alle Extras, die nicht im Programm erwähnt sind